Strafanzeige gegen Kölner Marienbuchhandlung wegen Volksverhetzung

In den vergangenen Tagen haben verschiedene Medien über die Kölner Marienbuchhandlung in der Pipinstr. 7 berichtet, die in ihrem Schaufenster ein Bild mit dem Schriftzug „Kindermord.org: Abtreiben macht frei“ ausgestellt hat. Als Kölner Bundestagsabgeordneter habe ich nun Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen den Inhaber der Buchhandlung gestellt.

Dies habe ich in einer Pressemitteilung folgendermaßen erklärt:

„Die Gleichsetzung von Abtreibung mit dem Holocaust ist durch und durch widerlich. Es relativiert die Verbrechen der Nazis an Millionen von Menschen. Keine Frau macht sich die Entscheidung zu einem Schwangerschaftsabbruch leicht. Deswegen habe ich Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen den Inhaber der Marienbuchhandlung gestellt.“