© Eventfotografen/Nils Hasenau

Parlamentarischer Staatssekretär im Familienministerium

Heute hat mich die neue Bundesfamilienministerin Anne Spiegel als Parlamentarischen Staatssekretär vereidigt. Ich bin sehr dankbar für diese große Ehre und Verantwortung.

Im Team zusammen mit Ekin Deligöz und Margit Gottstein werden wir eine Kindergrundsicherung umsetzen, die Förderung unserer Demokratie stärken und eine moderne Politik für Familien, Vielfalt und Gleichstellung sowie alle Generationen vorantreiben. Dies sind nur einige Projekte einer langen Liste im Koalitionsvertrag der Ampel-Fraktionen. Einige Vorhaben wie den Sofortbonus für die Familien mit geringem Einkommen werden wir schnell umsetzen, bei anderen großen Projekten wie der Kindergrundsicherung wird der Weg etwas weiter werden. Jetzt geht es an die Arbeit.

Alle Infos rund um die Amtsübergabe im Familienministerium (BMFSFJ) sowie die wichtigsten Projekte der kommenden Legislaturperiode finden Sie hier: bmfsfj.de