Café Berlin

Heute haben Katharina Dröge und ich wieder zu unserem Wahlkreis-Format Café Berlin eingeladen:  Unsere Gäste bestimmen die Themen und diskutieren mit uns über die aktuellen politischen Themen, die Deutschland bewegen.

Stürmische Zeiten liegen hinter und vielleicht noch vor uns.Die CSU riskiert offen den Bruch mit der CDU und der noch jungen Bundesregierung. Ein wochenlanges Gezerre hat die Republik in Atem gehalten.

Denn einige Parteien reden im Rausch des Populismus und mit regionalen Wahlen im Nacken über kaum noch etwas anderes als Zuwanderung und Geflüchtete. Damit ignorieren sie, was die Menschen tatsächlich im Alltag umtreibt.

In diesen Zeiten braucht es eine politische Kraft mit klarem Kompass für Menschenrechte, soziale Gerechtigkeit, ökologische Verantwortung und internationale Kooperation. Wir freuen uns sehr über den Zuspruch und die guten Diskussionen.