Homofeindlicher Hassprediger in der Lanxess-Arena

Am 20. Juni diesen Jahres soll der US-Evangelist Franklin Graham beim „Festival of Hope“ in der Kölner LANXESS Arena auftreten. Graham hat in den letzten Jahren immer wieder gegen Homosexuelle und queere Menschen polemisiert. So warb er wiederholt für Homo-„Heilung“ und lobte unter anderem das russische Gesetz gegen Homo-„Propaganda“. 2015 rief er zum Boykott LSBTI-freundlicher Unternehmen auf und erklärte ein Jahr später, dass Homosexuelle „Feinde“ der Christen seien, sofern sie ihre sexuelle Orientierung nicht „bereuen“. Hierzu erklärt Sven Lehmann MdB, Kölner Bundestagsabgeordneter und Sprecher für Queerpolitik der GRÜNEN Bundestagsfraktion: „Die LANXESS-Arena ist ein Ort der guten Konzerte und Sportevents, der Lebensfreude, der Vielfalt. Dazu passt der Auftritt eines glasklaren Homofeindes wie Franklin Graham nicht. Ich appelliere an die Veranstalter, diesem Hassprediger keine Bühne zu geben!“

Den offenen Brief an die LANXESS Arena finden Sie hier: Anschreiben LANXESS Arena